Über uns

Als Kleinstfirma beschäftigen wir uns seit Anfang 1988 mit den Elektroausrüstungen von Fabrikationsanlagen und deren zugehörigen Maschinen. Die rasante technische Entwicklung der letzten Jahre hat uns immer wieder herausgefordert und zu neuen Taten motiviert. Der Einsatz von modernsten Steuerungssystemen war immer unser Leitsatz, ohne aber das Risiko des "Allzuneuen" zu unterschätzen.

Gegründet wurde unsere Firma im März 1988 in Heimberg durch Walter Hauser als Aktiengesellschaft. Bereits im September 1989 stiess unser ehemaliger Mitarbeiter Konrad Strässler dazu, gefolgt im Frühling 1991 durch Kurt Fankhauser. In diesem kleinen und übersichtlichen Team haben wir uns immer mit modernsten Werkzeugen und Hilfsmitteln an die uns gestellten Aufgaben herangearbeitet und unseren Kunden Lösungen erarbeitet, die die gestellten Anforderungen jederzeit erfüllten.

Ab Frühling 2003 heisst unser jüngster Mitarbeiter Pere Cabré Pardon. Als junger Elektroingenieur FH bringt er frischen Wind in unser Team. Spezialisiert auf SPS-Steuerungen konnten wir Systeme realisieren mit Steuerungskomponenten von Siemens, Allen-Bradley, Modicon, Selectron, Biviator und Hitachi.

Die Elektroschemen erstellen wir mit EPLAN, wobei wir über die System EPLAN 5, EPLAN 21 und EPLAN P8 verfügen. Auf speziellen Kundenwunsch erstellen wir Ihre Unterlagen auch mit dem System Bicada (Churion). SPS-Software in übersichtlichem Aufbau, guter Dokumentation und fristgerechter Ausführung sind unsere Markenzeichen. Die durchdachten und den Kundenbedürfnissen angepassten Bedienungsgeräte oder Visualisierungssysteme unser "Aushängeschild".

Die partnerschaftliche Abwicklung der uns übertragenen Aufgaben unseren Kunden sichert uns eine langfristige Zusammenarbeit.